Bergluft - SommerSEE(le)

Die Kombination aus Tirol's größtem Bergsee und dem Naturpark Karwendel ist wohl einzigartig. Einmalig ist auch die Fülle an Aktivhighlights der Region: Schifffahrt und Badeanlagen am See, 500 km markierte Wanderwege, 250 km ausgeschilderte und genehmigte Radrouten, wanderbare Almen in Tälern und auf Bergen und viele Adventure Anbieter für große und kleine Abenteurer ..

Aktiv am Berg und im See

  • Gemütlich am See entlang mit dem Post am See Leihrad oder mit dem E-Mountain oder City-Bike (gegen Aufpreis ebenso zu leihen) auf bewirtschaftete Almen – wer die Wahl hat, hat die Qual. Über 200km ausgewiesene Mountainbike-Strecken runden das Zweirad-Erlebnis rund um See perfekt ab.
  • Darf es etwas mehr Adrenalin sein? Staatlich geprüfte Bergführer und Outdoor-Spezialisten bieten ein umfangreiches Angebot an Berg-, Kletter- und Canyoning Touren. Im Hochseilgarten oder am AirRofan, aber auch beim Paragleiten hängen Sie von Experten gut gesichert in schwindelnden Höhen... und sorgen so für Ihr ganz persönliches Abenteuer am Achensee.
  • Segeln, Surfen, Kitesurfen: windabhängige Wassersportarten werden bei uns großgeschrieben. Eine zuverlässige Brise begleitet uns auch durch die Sommermonate und so lassen sich alle diese Sportarten auch in Kursen praktisch erlernen.
  • Segelausflug mit der Stefanie
    Einmal pro Woche laden wir Sie ein, mit unserer kleinen Segelyacht, der Stefanie, den See aus einer neuen Perspektive zu erleben. Anmeldungen dafür nehmen wir gerne an der Rezeption entgegen.
  • Wer gerne selbst Kapitän sein möchte, dem bietet der Bootsverleih in Pertisau (ca. 200m vom Hotel) eine reiche Auswahl an Elektro- Tret- oder Ruderbooten. Der Einsatz von Motoren ist am Achensee nur der Linienschifffahrt und den Einsatzkräften vorbehalten!
Sommer am Achensee
Wanderparadies Achensee, Karwendel und Rofan
Sportregion Achensee, Karwendel und Rofan
Golfspielen in Pertisau

Gemütlich im Tal und auf dem See

  • Seit über 100 Jahren sind Zug und Schiff gemütliche und beliebte Urlaubsattraktionen für die ganze Familie, auch für Oma & Opa. Ab Sommer 2022 soll auch die Museumsbahn den Berg von Jenbach zum Achensee wieder hochdampfen.
  • Die Karwendelbergbahn in Pertisau und die Rofanseilbahn in Maurauch sind auch im Sommer in Betrieb und bringen Wanderer & Schaulustige bequem in hoch-alpine Regionen.
  • Für Kinder gibt es Spielplätze in Pertisau, beim Atoll in Maurach oder in Achenkirch. Die Seeuferstraße wurde als „Wuselweg“ mit Spielstationen spannender gestaltet und der Abenteuerpark Achensee zwischen Maurauch und Achenkirch bietet Abenteuer für Kinder und Jugendliche. Der TVB gestaltet während der Ferienmonate ein Kinder- und Jugendangebot, welches für Gästekinder an verschiedenen Startplätzen rund um den Achensee – überwiegend kostenlos - für Abwechslung sorgt.

Eventuell auch interessant ...