Hurra, der Lenz ist da!

So sehr ich den Winter am Achensee mag, mit langen Spaziergängen im Schnee und Après-Ski-Partys, so sehr freue ich mich jedes Jahr auf den Frühling. Alles erwacht wieder zum Leben, es herrscht einfach eine zauberhafte Atmosphäre... Und man kann wieder radeln, klettern, Golf spielen ... Hach, ich kann es kaum erwarten, wieder am Achensee zu sein!
 

Frühlings-Specials im Hotel Post am See

Zum Frühlingsstart gönne ich mir grundsätzlich einen Wellness-Aufenthalt im Hotel Post am See. Schließlich will ich voller Power in die Saison starten und die Wintermüdigkeit abschütteln! Meine Lieblings-Specials sind das Vitalpaket mit 7 Übernachtungen, Massagen und Bädern sowie Slim und Fit für Ladies, das mache ich gerne mit meiner besten Freundin: Ebenfalls sieben Nächte, dazu spezielle Massagen, ein Algenbad und eine Slim-Behandlung. Gesundes und reichhaltiges Essen ist natürlich selbstverständlich – da steht dann der Sommerkleider- und Bikinizeit nichts mehr im Wege!
 

Ausflugstipp zum Zirbenweg

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich die ganze Zeit auf der wellnessenden Haut herumliegen würde. Tirol bietet zur Frühlingszeit jede Menge tolle Möglichkeiten, bei schönstem Wetter neue Ecken zu entdecken.

Immer wieder schön ist meiner Meinung nach der Zirbenweg:  Direkt oberhalb von Innsbruck, auf 2.000 m Höhe liegt der älteste Zirbenbestand der Alpen und lädt zu einer leichten Wanderung ein. Zirben sind eine Kiefernart, die ausschließlich in den Alpen und in den Karpaten anzutreffen sind. Sie haben „Zirben“ schon mal gehört? Stimmt! Im Hotel Post am See gibt es ein Zirbenzimmer – hier sind alle Möbel aus diesem besonderen Holz, dem eine besonders entspannende Wirkung nachgesagt wird.
 

Das Richtige für Gesangsfreunde

Und dann habe ich noch etwas Außergewöhnliches ganz in der Nähe entdeckt: die Straße der Lieder. Am Südufer des Achensees gelegen, schlängelt sich auf 2 km Länge ein Weg, gesäumt mit insgesamt 12 Stationen, an denen die Texte von Volksliedern zu finden sind, die man dann – am besten in einer Gruppe – laut über den See schallen lassen kann. Zugegeben, man muss schon gerne singen, um den Spaziergang zu genießen. Aber mit Sicherheit kann man auch einfach mal mitlaufen und zuhören ...

Hotel Post am See im Frühling
 

Schnellanfrage

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Angebote & Specials

Golfpaket Post DeLuxe

Preis ab: 
€ 649,--
Verfügbarkeit / Termine: 

Anfang Mai bis Mitte Oktober 2021

Tanzen lernen im Hotel (Quelle: Allef Vinicius on Unsplash)
Bildquelle(n):
  • Allef Vinicius on Unsplash

Tanzferien

Preis ab: 
ab € 117,- pro Person/Nacht
Verfügbarkeit / Termine: 
  • 16. bis 22. Mai 2021: Speziell für Unternehmer-Paare
  • 20. bis 26. Juni 2021
  • 19. bis 15. September 2021
  • 24. bis 30. Oktober 2021