Welcome to the Front Office: Die Rezeptionsleitung erzählt

Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein Premiumhotel ist das professionelle Management an der Rezeption. Neugierig wie ich bin, habe ich diesmal das organisatorische Herzstück des Post am See für Sie genauer unter die Lupe genommen und Sigrid Steinberger, langjährige Mitarbeiterin in der Rezeption, getroffen. Ein wirklich nettes Gespräch später kann ich sagen: Das Wohlbefinden der Gäste von der Buchung bis zur Abreise und bis zur Rückkehr wird hier großgeschrieben und doppelt unterstrichen.

Eine gute Zeit mit großen Aufgaben

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung landete Sigrid Steinberger im Post am See – und hat sich auf Anhieb in die schöne Gegend und die angenehme Atmosphäre hier verliebt. Auf jeden Gast so gut wie möglich eingehen, spüren, worauf er großen Wert legt und alle seine Wünsche realisieren – das ist die anspruchsvolle Aufgabe an der Rezeption, sagt Sigrid. Auch wenn einmal etwas nicht klappt, wird hier alles darangesetzt, dass der Gast rundum gut betreut wird. Und am Ende ist für sie nichts schöner als die Begeisterung der Gäste und die Sicherheit, dass sie gerne wiederkommen.

Viele wunderbare Gäste und ein starkes Team: Wie eine Familie

Auf die zahlreichen Stammgäste des Hotels ist die Rezeptionistin unheimlich stolz. Bei der Ankunft hört sie viele „Wir sind zu Hause!“ rufen. Hier fühle eben nicht nur ich mich pudelwohl. Manche Gäste kennen das Team schon lange und melden sich sogar unter dem Jahr hin und wieder, einfach um zu fragen, wie es allen im Hotel so geht. Dann weiß Sigrid, dass sie und ihre Kollegen alles richtig gemacht haben: Auf das Gesamtpaket kommt es an, erklärt sie lachend. Und sie hat vollkommen recht: Viele Kleinigkeiten und eine starke und über viele Jahre erprobte Mannschaft ermöglichen dieses unvergleichlich familiäre Hotel Post Urlaubserlebnis.

Direkt am See und mitten in den Bergen

Direkt am See und mitten in den Bergen: Was gibt es Schöneres? Für Sigrid machen die unendlichen Möglichkeiten der Urlaubsgestaltung die Region rund um den Achensee so besonders: Wandern, Klettern, Segeln, Surfen, Paragliding und Plantschen im See im Sommer, die verschiedenen Bergbahnen, mehr als 200 km immer bestens präparierter Langlaufloipen und viele beliebte Skigebiete für Alpin-Anhänger, Rodelbahnen und romantisch verschneite Wanderwege im Winter. Und, sagt Sigrid, wer kann schon mit unserem Wellness-Angebot mithalten?

Sigrid Steinberger
Rezeption im Hotel Post am See
 

Schnellanfrage

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Angebote & Specials

Golfpaket Post DeLuxe

Preis ab: 
€ 649,--
Verfügbarkeit / Termine: 

Anfang Mai bis Mitte Oktober 2021

Tanzen lernen im Hotel (Quelle: Allef Vinicius on Unsplash)
Bildquelle(n):
  • Allef Vinicius on Unsplash

Tanzferien

Preis ab: 
ab € 117,- pro Person/Nacht
Verfügbarkeit / Termine: 
  • 16. bis 22. Mai 2021: Speziell für Unternehmer-Paare
  • 20. bis 26. Juni 2021
  • 19. bis 15. September 2021
  • 24. bis 30. Oktober 2021